Mobbing­prävention an Kindergärten, Kitas und Schulen

Über mich

Ich bin Systemische Beraterin mit eigener Praxis in München.
Ich bin 1964 geboren, verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes und lebe in München. Meine Familie, meine Freunde und eine erfüllende Aufgabe, sind wichtige Bestandteile meines Lebens.

Angeregt durch eigene Erfahrungen und vielen Berichten von Freunden und Klienten, habe ich mich ausführlich mit dem Thema Mobbing beschäftigt.
Die Probleme an Schulen und Einrichtungen für Kinder werden immer größer. Laut Studien ist in Deutschland bereits jeder 6. Schüler Opfer von Mobbing.

Mein Ziel ist es, Kindern, Lehren und Betreuern zu zeigen, dass HINSCHAUEN wichtig ist. Denn nur wer hinschaut kann erkennen, wenn andere gemobbt werden.
In Vorträgen und Workshops sensibilisiere ich Kinder und Erwachsene für dieses Thema.

Es ist mir immer wieder eine Freude mitzuerleben, wie begeistert Kinder mitmachen und wie schnell sie merken worauf es ankommt. Es macht ihnen Spaß, eigene Ideen einzubringen und dadurch Situationen aktiv verändern zu können. Diese Erkenntnis nehmen sie mit und werden dadurch stärker.

Qualifikationen:

Kontakt

Systemische Beraterin Daniela Beser Telefon 0157 30985632
Rahel-Straus-Weg 4 E-Mail: info@mobbing-schauhin.de
81673 München